Notar Marco Schaer

Notar Marco Schaer


 

In vielen Bereichen des Lebens und in den unterschiedlichsten Lebensabschnitten sieht sich fast jeder Mensch einmal mit Situationen konfrontiert die einer klaren und eindeutigen vertraglichen Gestaltung bedürfen oder in denen solche Regelungen zumindest empfehlenswert sind.

 

Sei es nun der Kauf einer Wohnung oder eines Hauses…

die Eheschließung (oder auch die Scheidung)…

die Auseinandersetzung mit dem Tod oder einer schweren Erkrankung…

der Aufbruch in die berufliche Selbständigkeit - verbunden mit der Gründung einer Gesellschaft…

oder die Gründung eines Vereins und/oder die aktive Mitarbeit in einem Verein.

 

Für eine Vielzahl der - im Zusammenhang mit den oben genannten Ereignissen - denkbaren Rechtsgeschäfte sieht unser Rechtssystem eine notarielle Beurkundung vor.

Der Sinn einer Beurkundung durch einen Notar besteht dabei insbesondere darin, den Willen der Beteiligten umfassend zu erforschen und in einer Urkunde in klare Worte zu fassen, sowie darin vor übereilt gefassten Entschlüssen bzw. deren eventuell weitreichenden rechtlichen Folgen zu warnen und erforderlichenfalls zu schützen.


Als Notar stehe ich Ihnen gern in allen Fragen der Vertragsgestaltung sowie der Gestaltung sonstiger Rechtsgeschäfte als Berater zur Verfügung.

 

Mit Beurkundungsaufträgen und/oder etwaigen weiterführenden Fragen zu meiner notariellen Tätigkeit wenden sich gern telefonisch unter 05721 / 73414 oder per E-Mail unter info@rechtsanwalt-notar-schaer.de an mich oder die Mitarbeiterinnen meiner Geschäftsstelle.

 

Marco Schaer

Notar in Stadthagen


 

 

 


(c): www.blanke-schaer.de - 23.08.2019 21:50
Vervielfältigung nur mit Genehmigung, alle Rechte vorbehalten
URL: www.blanke-schaer.de